A- A A+

Aktiv werden

Park-Café im Kölner Rheinpark

Redaktion · 22.09.2022

Das wiedereröffnete Park-Café kann nun wieder besucht werden. Foto: Volker Dennebier

Das wiedereröffnete Park-Café kann nun wieder besucht werden. Foto: Volker Dennebier

Das alte Parkcafé in Köln-Deutz ist aus dem Schlaf erwacht. Nun hat das Restaurant wieder regelmäßig geöffnet.

Zwar keine hundert wie bei Dornröschen, aber vierzig Jahre stand es leer: das zur Bundesgartenschau 1957 gebaute Parkcafé im Rheinpark. Nun sind die Türen wieder geöffnet. Wachgeküsst hat das denkmalgeschützte Ausflugslokal das städtische Beschäftigungsprogramm „Win-win für Köln“. Die Sanierung von städtischen Liegenschaften erfolgt durch arbeitslose Jugendliche, langzeitarbeitslose Erwachsene und Menschen mit besonderen Vermittlungshemmnissen, die so qualifiziert und beschäftigt werden. Als Prinz im wiedererwachten Park-Café darf sich Roberto Campione fühlen, der die Pacht des gastronomischen Juwels im Rheinpark übernommen hat.

Rheinpark,
Auenweg,
geöffnet Dienstag bis Sonntag, 11–18 Uhr
Montag ist Ruhetag
https://parkcafe.koeln/

Tags: Kölner Stadtgeschichte , Restaurant in Köln

Kategorien: Aktiv werden