Leben in Köln

Schlagen Sie Nowotny!

Redaktion · 25.10.2019

Foto: Deutsches Sport & Olympia Museum

Foto: Deutsches Sport & Olympia Museum

Erstmalig finden die deutschen Rummikub-Meisterschaften in Köln statt und sie haben sogar einen prominententen Titelanwärter.

Rund 100 Spieler aus ganz Deutschland treten am 09.11. im Deutschen Sport & Olympia Museum gegeneinander an. Die Deutschen Meisterschaften finden jährlich statt und jeder kann daran teilnehmen.

„Wenn ich spiele, steht das Gewinnen nicht mehr im Vordergrund“ sagt Jens Nowotny (45) – ehemaliger Fußballprofi bei Bayer Leverkusen. Er ist bekennender Fan von sämtlichen Gesellschaftsspielen und das schon seit Jahren. Seine private Spielesammlung ist gewaltig - Mehr als tausend verschiedene Spiele hat er inzwischen ausprobiert. Manche hat er danach sofort weggelegt, manche spielt er mit Leidenschaft. Bei den Rummikub-Meisterschaften tritt er gemeinsam mit einem guten Freund an, der schon im Vorfeld den Anspruch auf den Titel angemeldet hat.

Es ist keine Qualifikation nötig, daher sind Neueinsteiger und erfahrene Spieler gleichermaßen willkommen. Gespielt wird in zwei Klassen: Junioren (bis einschl. 14 Jahren am Turniertag) und Senioren. Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Spieler begrenzt.

Bis zum Donnerstag, den 31.10.2019 können sich Teilnehmer für die Meisterschaften am Samstag, den 9.11. anmelden. Wer teilnehmen möchte, muss ein Ticket kaufen und sich zusätzlich auf der Rummikub-Webseite registrieren.

Einlass ist ab 10 Uhr. Die Siegerehrung erfolgt um 18.15 Uhr.

Tickets können Sie telefonisch bei Kölntickets unter 0221 2801 oder online bestellen.

Kosten: 15 Euro (inklusive VRS-Ticket, Startgebühr und kostenlose Museumsbesuche im Schockladenmuseeum und im Sport- und Olympiamuseuum für den Veranstaltungstag)

Kontakt:
Jumbo Spiele GmbH
Ansprechpartner/in: Romina Schwark
Flurstraße 63 - 42781 HaanTel. +49 (0)2129 376706
E-Mail: info@jumbo-presse.de

Veranstaltungsort:
Deutsches Sport & Olympia Museum
Franziska Breininger
Tel. +49 221 33609 – 62
Email: breininger@sportmuseum.de

Webseite des Sportmuseums

Was genau ist Rummicup? Hier finden Sie den Link zu einer Spielanleitung als Video auf Youtube zum Anklicken.


Quelle: Youtube

 

Tags: Deutsche Meisterschaft , Gesellschaftsspiele , Rummikub

Kategorien: Leben in Köln