Kultur

Thomas Baumgärtel - Der Bananensprayer war da!

Lydia Schneider-Benjamin · 08.04.2021

Der Streetartkünstler Thomas Baumgärtel sprayt seine bekannte Banane an die Fassade. Foto: AWO Köln

Der Streetartkünstler Thomas Baumgärtel sprayt seine bekannte Banane an die Fassade. Foto: AWO Köln

Was können wir dem Corona Virus entgegensetzen?

Die Kölner Arbeiterwohlfahrt (AWO) tut alles was nötig ist, um kulturelles und soziales Leben wieder zu ermöglichen. Bereits seit Dezember 2020 betreiben sie erfolgreich einen Riesenaufwand für die kleinen Spritzen und impfen. Als Zeichen der Wertschätzung für alle impfengagierten Institutionen war nun der Streetartkünstler Thomas Baumgärtel, der Bananensprayer, aktiv. Er hat sein Symbol für bemerkenswerte Orte der Kultur einer Metamorphose unterzogen und die Impfbanane kreiert. Ein ein Zeichen der Hoffnung und ein Symbol für die Rückkehr zur Normalität.

Zu sehen ist sie am

AWO Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus
Peter-Bauer-Str.2
50823 Köln

und am


AWO Seniorenzentrum
Arnold-Overzier-Haus
Severinswall 43
50678 Köln

Internetseite des Künstlers Thomas Baumgärtel: www.bananensprayer.de

Mehr Kunst in Köln? Das könnte Sie auch interessieren:

Im Gespräch im Schlosspark Stammheim: Der Künstler Herbert Labusga.
Ein Spaziergang durch die Kunst im Schlosspark Stammheim: Grüne Pracht am Rhein.
360° Blick vom Sofa - Museum digital.

Tags: Kunst und Kultur , Streetart

Kategorien: Kultur