Veranstaltungen

Das Angebot an Veranstaltungen, Freizeit-, Sport- und Bildungsangeboten ist weiterhin stark eingeschränkt. Bitte informieren Sie sich unbedingt auch auf den Seiten der Veranstalter oder Ticketanbieter über konkrete Absagen oder Verschiebungen.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KölnerLeben-Team

Pilgern vor den Haustüren Kölns

Samstag, 10.04.2021, 11-17 Uhr

Ein Tag unterwegs auf dem Jakobsweg bei Altenberg

Wir treffen uns in Altenberg, erforschen den Dom, fahren mit dem Wanderbus nach Dabringhausen und stimmen uns in der dortigen Kirche auf den Pilgerweg ein. Danach geht es auf Wanderwegen ins wildromantische Eifgental und von dort aus zu Fuß nach Altenberg. Unterwegs werden wir die Natur bewusst erleben und während der Pausen einiges über Aktualität und Geschichte des Pilgerns erfahren. Nachdem wir Altenberg erreicht haben, kehren wir im Küchenhof ein und beenden unseren Pilgertag anschließend in der Markus-Kapelle. Mit Eva Breuer

Kosten: 10€
Anmeldung erforderlich: 0221 / 931 80 30

Tags: Wandern