A- A A+

Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren

Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KölnerLeben-Team


Vom Goldenen Zeitalter bis zum Impressionismus

Dienstag, 31.05.2022, 10.30 Uhr

Digitale Führung für Menschen mit kognitiven (Demenz) oder psychischen Beeinträchtigungen.

Ein melancholischer Blick, mit dem die junge Frau uns entgegen schaut. Und ist das Spargelbündel wirklich frisch? Ein alter Mann, der über seine Einnahmen Buch führt - oder über sein Leben. Die Kritik an der wunderbaren „Rasenbleiche“ – und wie Liebermann darauf reagierte. In diesen und anderen Werken begegnen uns wichtige Erfahrungen unserer Existenz, die wir gemeinsam entdecken wollen.

Anmeldung: Jochen Schmauck-Langer, schmauck.langer@live.de, Tel. 0157 / 88 34 58 81

Online-Veranstaltung

Tags: Demenz