Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren

Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KölnerLeben-Team


Torsten Schlosser

Donnerstag, 11.08.2022, 20 Uhr

Empathie – Die völlig unvorhersehbare Crowdwork-Show

In Zeiten der sozialen Distanz ist ein Großteil der menschlichen Kommunikation ins Digitale abgedriftet. Dabei ist eine der wichtigsten Eigenschaften verloren gegangen: Empathie. Torsten Schlosser hat alle großen Kabarettbühnen der Welt gesehen (zumindest auf Fotos im Internet), ist dennoch Mensch geblieben und redet gerne mit dem Pöbel. Seine neue Crowdwork-Show ist auch die seines Publikums. Es gibt keine vorbereiteten Pointen, keinen doppelten Boden – nur Raum und Zeit für Kommunikation. Damit begibt sich Torsten Schlosser auf dünnes Eis, denn wer den Komiker kennt, weiß: Gewinnt er die Sympathie des Publikums, darf er sich fast alles erlauben – und dann wird es oft richtig schön absurd. Aber gelingt das auch einen ganzen Abend lang? Ein mutiges und völlig unvorhersehbares Live-Experiment.

10 €. Reservierung: info@ateliertheater.de oder Tel: 24 24 85

Atelier Theater
Roonstraße 78
50674 Köln
Tel. 0221 / 24 13 41

Tags: Kabarett