A- A A+

Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren

Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KölnerLeben-Team


The Circle: The most iconic shape redesigned

Samstag, 26.02.2022, 10 Uhr

Parallel zur imm cologne und den PASSAGEN 2022 präsentieren das Museum für Angewandte Kunst Köln (MAKK) und Dutch Invertuals die Ausstellung „The Circle“. Niederländische und deutsche Designer*innen stellen sich der Herausforderung, die Mutter aller Formen neu zu interpretieren.

Der Kreis ist eine perfekte und unendliche geometrische Form. Im Laufe der Geschichte wurde er in Architektur, Design und Kunst als Inspirationsquelle, Symbol und Prinzip verwendet. Er steht für Kontinuität und Kreislauf, und in der Natur ist er allgegenwärtig. Durch neue Interpretationen des Kreises inszenieren die teilnehmenden Designer*innen eine intime Darstellung ihrer eigenen Identität sowie der Dinge, die ihnen am Herzen liegen. Ob durch den Einsatz von Bewegung oder die Erforschung von Naturphänomenen, durch das Spiel mit Intimität oder die Entwicklung eingebetteter Mikro-Ökosysteme – jedes Werk ist ein Statement, eine Interpretation der Rolle von Design in einer komplexen Realität.

Dienstag bis Sonntag 10–18 Uhr
An Feiertagen von 10–18 Uhr geöffnet (
Langer Donnerstag (jeder 1. Donnerstag im Monat): 10–22 Uhr
Montags geschlossen, zudem an Karneval (Donnerstag, Sonntag und Montag)

Museum für Angewandte Kunst Köln (MAKK)
An der Rechtschule
50667 Köln
Tel. 0221 / 22 12 67 14

Tags: Museum