Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren

Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KölnerLeben-Team


Rolf Tiemann: Stairways to Heaven

Sonntag, 15.05.2022, 10 Uhr

Kunstausstellung vom 07. Mai bis 10. Juni

Rolf Tiemann wurde 1951 in Herford geboren und studierte Mathematik und Physik in Münster, wo er 1976 mit dem Diplom in Mathematik abschloss. Als Studienrat für Mathematik und Informatik war er ab 1981 in Lüdenscheid und ab 1986 in Hamm tätig. Anfang der neunziger Jahre begann er nebenberuflich informelle Bilder zu malen. Als freischaffender Künstler arbeitet er seit seiner Pensionierung 2014 in Münster. Rolf Tiemann ist Maler, Autor, Satiriker und kann auf etliche Ausstellungen zurückblicken. Die Ausstellung „Stairways to Heaven“ zeigt einen Ausschnitt seiner Ölgemälde, die dem Genre „Komische Kunst“ zuzuordnen sind.

Regelmäßige Öffnungszeiten:

sonntags von 12 Uhr bis 13 Uhr
donnerstags von 18 Uhr bis 19 Uhr

Pfarrkirche St. Theodor
Burgstraße 42
51103 Köln-Vingst

Tags: Kunst