A- A A+

Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren

Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KölnerLeben-Team


PUTINPROZESS

Sonntag, 04.12.2022, 18 Uhr

Ukrainisch-deutsche Produktion

Mehrere hunderttausend Menschen sind vor dem Krieg in der Ukraine nach Deutschland geflohen. Einer von ihnen ist Andriy May. Der Theaterregisseur, Gründer des Wsewolod-Meyerhold-Zentrums in Cherson und Kurator des internationalen Theaterfestivals Document, durfte als alleinerziehender Vater die Ukraine verlassen und hat in Köln Aufnahme gefunden.

Am Theater der Keller wird er sich gemeinsam mit einem ukrainisch-deutschen Ensemble mit den Auswirkungen des Krieges auf uns alle beschäftigen und die Theaterperformance PUTINPROZESS entwickeln:

Es begann am 24. Februar 2022 … nein, es begann schon vorher. PUTINPROZESS untersucht den Einfluss eines modernen totalitären Systems auf jeden von uns, gleich welcher Herkunft wir sind oder wo wir leben. PUTINPROZESS erforscht das Auftauchen des „kleinen Putin“ im Leben jeder und jedes Einzelnen und seiner verheerenden Folgen …

26,60€, Karten: 31 80 59

Theater der Keller in der TanzFaktur
Siegburger Str. 233w
50679 Köln

Tags: Theater