A- A A+

Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren

Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KölnerLeben-Team


Lucinda Devlin – Frames of Reference

Sonntag, 19.03.2023, 15 Uhr

Öffentliche Führung durch die Ausstellung (bis 16.07.23)

Die amerikanische Künstlerin Lucinda Devlin photographiert seit den 1970er-Jahren vor allem ganz unterschiedliche Innenräume. So beispielsweise ungewöhnlich eingerichtete Hotelzimmer, aber auch medizinische Funktionsräume in Kurstätten oder gar Höhlen, die umgestaltet wurden, hat sie mit der Farbphotographie festgehalten. Auch in Zoos war sie unterwegs. Doch der Außenraum interessiert Lucinda Devlin ebenfalls, sie hat am Lake Huron, durch den die Grenze zwischen Amerika und Kanada verläuft, zu unterschiedlichen Jahres- und Tageszeiten immer wieder von gleichen Standpunkt aus photographiert. Wasser und Himmel haben immer wieder verschiedene Farben und Oberflächen.

8,50 €, Info: 88 89 53 00

Deutsches Tanzarchiv Köln/SK Stiftung Kultur
Im Mediapark 7
50670 Köln
Tel. 0221 / 88 89 50

Tags: Kunst