A- A A+

Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren

Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KölnerLeben-Team


Köln in vier Etappen - Kölner Nordosten - Radtour

Sonntag, 07.08.2022, 11 Uhr

Urlaub in Köln 2022 – Entdecke Deine Stadt

Vom Mülheimer Stadtgarten fahren wir auf Radwegen entlang der Strunde in die Märchensiedlung, die in diesem Jahr 100 Jahre alt wird. Zwischen Rotkäppchenweg, Dornröschenhecke und Drosselbartstraße hat der jüdische Architekt Manfred Faber an die 180 schnuckelige Einfamilienhäuser errichtet mit großen Gärten und Kleintierställen. Hier baute er eine Siedlung, die die Ideale der aus England kommenden Gartenstadtbewegung umsetzte. Glücklich sind diejenigen, die dort ein Haus erwerben könnten. Weiter geht es in den Thurner Wald, wo Naturschutz angesagt ist. Über Waldwege gelangen wir zur Diepeschrather Mühle, die wegen ihrer Gastronomie und dem großen Spielplatz ein tolles Ausflugsziel für Familien ist. Weiter geht es an Baggerlöchern vorbei Richtung Hornpottweg, der 1983 als Feuchtbiotop unter Naturschutz gestellt wurde. Von da aus erschließen wir uns Dünnwald mit der romanischen Kirche Sankt Nikolaus und dem Waldbad. Wer dort noch nie schwimmen war, sollte dies auf jeden Fall tun oder in die Gastronomie einkehren.

Expertinnen: Priska Höflich und Ruth Wolfram
Ziel: Waldbad Dünnwald
Länge: 20 km
Dauer: 2,5 Stunden
Kosten: 18 €

Treffpunkt: Mülheimer Stadtpark
Patenschaftsbrunnen
südöstlicher Eingang
51065 Köln