Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren

Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KölnerLeben-Team


Die Odyssee

Freitag, 23.09.2022, 20 Uhr

Nach Homer

Nach zehn Jahren Krieg um Troja begibt sich der siegreiche Odysseus endlich auf den Weg zurück nach Ithaka. Doch bevor er seine Heimat erreichen wird, sollen noch zehn weitere Jahre vergehen. Aus der geplanten ruhmvollen Wiederkehr entsteht eine wilde Irrfahrt durchs Mittelmeer. Odysseus und sein Gefolge erleiden nicht nur physisch Schiffbruch und werden an unbekannte Ufer gespült, aus den einstigen Kolonisatoren werden hilfesuchende Nomaden.

17/12 €. Karten: 13 16 04

Horizont Theater
Thürmchenswall 25
50668 Köln

Tags: Theater