A- A A+

Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren

Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KölnerLeben-Team


Crime Cologne 2022: Wenn die letzte Klappe fällt

Sonntag, 25.09.2022, 12 Uhr

Crime Cologne 2022

Crime Cologne 2022

Ein Kriminalroman über die Anfänge der Filmindustrie

Margarete von Schwarzkopf erzählt die Geschichte einer atemlosen Suche nach einem unvollendeten Kinoklassiker der 1930er Jahre.

Für ihre Ermittlerin Anna Bentorp wird die Teilnahme an einem exklusiven Filmfestival zum Alptraum, als ein Ehrengast ermordet wird. Das Opfer: die Tochter eines gefeierten Filmregisseurs, der 1936 nach London emigrierte und dort unter mysteriösen Umständen ums Leben kam. Der Film, an dem er zu dieser Zeit arbeitete, verschwand damals spurlos. Ein gerettetes Fragment daraus sollte als Höhepunkt des Festivals gezeigt werden. Wer würde über Leichen gehen, um die Vorführung des Films zu verhindern?

14/12 €. Karten: 28 01

Turistarama
Mauritiussteinweg 102
50676 Köln

Tags: Literatur