A- A A+

Veranstaltungskalender für Seniorinnen und Senioren

Hier finden Sie Termine, Veranstaltungen und Events für Menschen ab 55 Jahren in Köln, viele davon mit freiem Eintritt und wohnortnah - ein rundum abwechslungsreiches Senioren-Programm für heute, morgen und jeden Tag. Das Redaktionsteam der Stadt Köln bemüht sich um eine bunte Auswahl, auch für den kleinen Geldbeutel und nah im Veedel.

Bleiben Sie gesund!

Ihr KölnerLeben-Team


Crime Cologne 2022: Auge um Auge

Montag, 26.09.2022, 19.30 Uhr

Crime Cologne 2022

Crime Cologne 2022

Friedrich Anis neuester Kriminalroman – eine literarische Sensation

Friedrich Ani ist eine der wichtigsten Stimmen der deutschsprachigen Kriminalliteratur. Kaum ein anderer Autor wurde mit so vielen Preisen bedacht wie der gebürtige Münchner.

Unter anderem erhielt er mehrfach den Deutschen Krimipreis, den Grimme-Preis und den Bayerischen Fernsehpreis. Sein jüngster Roman erzählt die Geschichte einer ungleichen Schicksalsgemeinschaft: Der Polizist Kay Oleander wurde auf einer Demo von einer Bierflasche getroffen und hat dabei sein linkes Auge verloren. Vom Dienst freigestellt, führt ihn das Schicksal mit Silvia Glaser zusammen. Auf unverhoffte Weise finden die beiden Halt aneinander. Und das, obwohl sie im Verdacht steht, für Oleanders Unglück verantwortlich zu sein.

16/14 €. Karten: 28 01

Clouth 104
Niehler Str. 104
50733 Köln

Tags: Literatur