Über die Dächer des Kölner Doms

Samstag, 13.01.2018, 13.20 Uhr

Mit dem Außenaufzug am Dom hinauf

Wagemutig fahren wir mit dem Außenaufzug am Dom hinauf bis in den Bereich der Dächer und erleben einen Wechsel der Perspektive. Eine eigene Welt scheint sich dort in luftiger Höhe vor unseren Augen auszubreiten und plötzlich sind wir den fantastischen Arbeiten der Steinmetze ganz nah. Ein versierter Mitarbeiter führt uns durch die Werkstätten unter dem roten Dachstuhl des Doms, vorbei an imposanten Strebepfeilern und entlang schmaler Wege im Innenraum. Erst hier können wir die Dimensionen des Kölner Doms begreifen. Schließlich stehen wir unter dem goldenen Stern des Dachreiters und genießen den Blick auf die Stadt, selbst Heiratsanträge soll es hier schon gegeben haben.

Auch wenn die steinernen Brüstungen eine sichere Höhe haben, sollten die Gäste dieser Führungen schwindelfrei sein. Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 16 Jahre.

Kosten 18 €. Anmeldung erforderlich!
Infos: Tel. 9 65 45 95

Treffpunkt: Am Römertorbogen vor dem Kölner Dom

Tags: Geschichte